Hinweis

Das Forum ist schreibgeschützt.

2 Wochen nach Japan das erste mal ^^

• Kazu
  • Kazus Avatar Autor
  • Japan-Neuling
  • Japan-Neuling
  • Hallo =)
Mehr
9 Jahre 4 Monate her #3242 von Kazu
Kazu erstellte das Thema 2 Wochen nach Japan das erste mal ^^
Hallo alle zusammen :lol:

Ich machen mit meinem Freund Anfang April 2 Wochen nach Japan 1 Woche Tokyo und 1 Woche Kyoto von dort aus wollen wir z.b. nach Kamakura ( von Tokyo) einen Tagesausflug machen und nach Nara (von Kyoto) auch. Haben in Tokyo eine Ferienwohnung in Gebiet Taitō-ku und nähe Kyoto in Otsu. nun frage ich mich ob der Jr-Pass sich Lohnt weil ich finde nicht wirklich infomationen ob ich in der Innenstadt auch mit den Zügen fahren kann. Wir landen mit dem Fliegen in Tokyo und fleigen auch von Tokyo wieder zurück schnäppchen preis 589€ : ;)

Freue mich über viele antworten :)
Mehr
9 Jahre 4 Monate her - 9 Jahre 4 Monate her #3243 von asahi
Wenn ihr innerhalb von 7 Tage Tokio – Kyoto – Tokio (z..B. Montag hin und Sonntag zurück) Fahrt, lohnt sich der 7 Tage Pass auf jeden Fall, da die beiden Einzeltickets für die lange Fahrt in etwa so viel kosten wie der Pass. Dann sind die restlichen Fahrten innerhalb des Gültigkeitszeitraums “kostenlos“ und ihr würdet schon einiges sparen.
Solltet ihr länger in und um Kyoto bleiben, müsste man mal euren genaueren Reiseplan anschauen und sehen, was billiger kommt.
Auch lohnen sie die großen Bahn Pässe nicht unbedingt nur für die Städte, da man da mit lokalen Bahnpässen oder Einzeltickets besser zurecht kommt. Die großen lohnen nur in Kombination mit langen Fahrten.
Letzte Änderung: 9 Jahre 4 Monate her von asahi.
Folgende Benutzer bedankten sich: Kazu
  • Kazu
  • Kazus Avatar Autor
  • Japan-Neuling
  • Japan-Neuling
  • Hallo =)
Mehr
9 Jahre 4 Monate her #3247 von Kazu
Ist es eigentlich einfach dort Tickets zu Ziehen ?
Mehr
9 Jahre 4 Monate her #3248 von asahi
Für den Shinkansen oder andere Langstrecken kann man sie am Automat oder Schalter kaufen.
Auf Kurzstrecken mit der U/S-Bahn ist dagegen eine Wiederaufladbare Karte (z.B. SUICA) von Vorteil. Da braucht man dann kein Tickt mehr zu kaufen.
wanderweib.de/tipps-wann-sich-die-suica-card-lohnt/
Folgende Benutzer bedankten sich: Kazu
  • Kazu
  • Kazus Avatar Autor
  • Japan-Neuling
  • Japan-Neuling
  • Hallo =)
Mehr
9 Jahre 4 Monate her #3250 von Kazu
Hab mir den Beitrag mal duchgelesen werde mir so ne Karte dann dort holen ist am einfachsten und danke. Mit dem Rail Pass wo ich dann in Otsu habe kann ich da dann auch mit nach Kyoto fahren oder muss ich mir da immer was Kaufen weil das kein schnell Zug ist ?
Mehr
9 Jahre 4 Monate her #3253 von asahi
Der Bahn-Pass gilt auch für die langsamen Kurzstrecken.